SVE KAKO TREBA

Nikola Stojanović
SRB | 2020 | 22min

13.11.2021 12:00

Jovana, eine alleinerziehende Mutter aus der Arbeiterklasse, möchte ihren Geburtstag mit ihrer Tochter Sara verbringen, doch ihre Pläne werden zunichte gemacht, als Sara ihren Vater einlädt.

Nikola Stojanović studiert Film- und Fernsehregie an der Fakultät für dramatische Künste in Belgrad. Sein Kurzfilm DOG DAYS OF SUMMER lief auf zahlreichen Filmfestivals auf der ganzen Welt und gewann den Großen Preis für nationalen Kurzspielfilm beim Belgrader Kurz- und Dokumentarfilmfestival 2019 (Martovski) sowie einen Preis für besondere Anerkennung des Studentenfilmfestivals in Zagreb. Er ist auch Fotograf und Regisseur von Musikvideos.

Der Film wurde von Nikola Stojanović geschnitten und inszeniert, Autor des Drehbuchs ist Nadja Petrović und Kameramann ist Mladen Teofilović. Die Rollen werden gespielt von: Jelena Stupljanin, Anita Ognjanović und Zlatan Vidović. Kostümbildnerin ist Ana Petrović. Der Film wurde produziert von: Nikola Stojanović, Nadja Petrović, Tijana Savić und Mladen Teofilović und wurde von der Fakultät für Schauspielkunst in Belgrad produziert.