LIESSE

Elliot Eugine
Frankreich | 2022 | 10min

06.01.2023 20:10

An einem Tag der Sonnenfinsternis trägt der Wind den Jubel durch die Städte.

Der 1994 geborene Elliot EUGENIE beginnt seine filmische Forschung an der ESBA Nantes-Saint-Nazaire und setzt sie in Le Fresnoy - Studio national fort. In seinen Filmen erforscht er Zufluchtsorte vor Formen der Degradierung (sozial, ökologisch, etc.) und interessiert sich für die Entstehung von vereinigenden Ereignissen und die Entstehung von Utopien. Durch eine sinnliche Erkundung der Erzählung entwickelt er die Vision einer fernen und in der Schwebe befindlichen Welt, die zwischen Realismus und Parallelzeiten oszilliert. Die Geschichten, die sich aus Gesten, Atmosphären und Musiken zusammensetzen, werden täglich extrapoliert, um die Intensität herauszuholen, und bilden ein sensibles und sprudelndes Mosaik.

Credits

Elliot Eugenie-Director, Elliot Eugenie-Writer, LE FRESNOY-Producer, Camille Hererra-Key Cast "Camille", Lucie Garrigues-Key Cast"Léna", Thibaud Ghidone-Key Cast"Alband"