TALOG

Branislav Stošić
BiH | 2022 | 11min

10.01.2023 06:10

Marko, ein Portier, der im Theater arbeitet, während einer der langen Nachtschichten, träumt davon dass er der Regisseur ist und mit den Schauspielern probt. Er wird jedoch von einer Vision seines toten Bruders Milan unterbrochen. Marko versucht, vor ihm wegzulaufen von ihm wegzulaufen, und sein Gewissen plagt ihn, aber es gelingt ihm nicht. Sein Bruder wirft ihm vor ihm vor, ihn und seine Mutter im Stich gelassen zu haben, als es für sie am schwierigsten war. Marko trägt die Last von etwas auf seinem Rücken, weshalb er in eine andere Stadt gezogen ist. eine andere Stadt, um zu versuchen, seine Sünden loszuwerden, die ihn verfolgen

Biografija režisera: 

Branislav Stosic, wurde 1998 in Vranje geboren. Er studiert im dritten Jahr Film und TV-Regie an der Akademie der Künste in Banja Luka. Bislang hat er 6 Kurzfilme, einen Dokumentarfilm und zwei Musikvideos gemacht. Er ist der Autor aller seiner Filme, sowohl was die Regie als auch das Drehbuch. In seinen Filmen möchte er Fragen der Mentalität, Tradition und Kultur, die den modernen Menschen beeinflussen, und gleichzeitig mit den Strömungen der Globalisierung. Sein Film "Prometheus der Kultur" wurde gefördert von der Konrad-Adenauer-Stiftung gefördert und und als solcher im Rahmen des Omnibusfilms auf dem Filmfestival Cottbus gezeigt. Sein Film "Sediment" gewann den Spezialpreis der Jury Preis beim Sarajevo Film Festival. Er schreibt auch schreibt auch Gedichte, für die er im Wettbewerb "Poetische Mikrophonie" ausgezeichnet wurde

Credits

Director: Branislav Stosic Screenplay: Branislav Stosic Director of Photography: Slaviša Vukolic Editor: Goran Puzic Music: Hajrudin Muhic Sound design: Dragan Bosnjak Costume: Branislav Stosic Casting: Branislav Stosic Production Design: Branislav Stosic Producer Ivona Bijelic, Katarina Lazic