KORIJENI / THE ROOTS

Stefan Tomić
BiH | 2020 | 15min

11.11.2020 12:00

Während ich auf dem Weg zu meiner Oma bin, um ihr bei der Ernte der Haselnüsse zu helfen, überwältigen mich Kindheitserinnerungen. Die Arbeit ist nicht schwer, aber die Gedanken, während ich arbeite, schon. Ich muss mich den Traumata, die ich habe, stellen und ein letztes, aufrichtiges Gespräch führen, mit einem lieben Menschen, den ich auf tragische Weise verloren habe.

 

Stefan Tomić (7.8.1998. / Banja Luka). Student der Filmregie an der Kunstakademie Banja Luka. Bislang hat er sechs Kurzfilme und einen Dokumentarfilm gedreht. Er ist der kreative Autor all seiner Werke in Form von Drehbuchschreiben, Ideenentwicklung und auch als Kameramann tätig. Außerdem erhielt er 2019 den Preis für das erfolgreichste dritte Studienjahr des Fachbereichs Drama. Außerdem nahm er 2019 als Mitglied des Medienteams an dem von der Europäischen Union finanzierten Projekt "Nature in Frame" teil, das in Ceuta, Afrika, stattfand.

Credits

Režija i scenarij / Director and Screenplay: Stefan Tomić • Direktor fotografije / Director of Photography: Stefan Tomić • Montaža / Editor: Aleksa Doveden • Dizajn zvuka / Sound designer: Stefan Tomić • Scenografija / Production designer: Stefan Tomić • Producent / Producer: Predrag Solomun