Auf einen Kaffee mit Jörg Kidrowski

15.11.2021

>

Drei Fragen richtete Herbert Schröer vom Festivalveranstalter. "Aktion – Leben und Lernen in Bosnien", an Jörg Kidrowski, Koordinator der Jury des Hauptwettbewerbes.

Wenn Du in einer ruhigen Minute über unser Filmfestival nachdenkst, was fällt Dir dazu ein?

Das an einem nicht so kulturell exponierten Ort wie Bottrop, so etwas Originelles, den Horizont Erweiterndes, so eine kleine Perle von Filmfestival entstanden ist.


Warum hast Du Dich entschieden verantwortlich in der Jury mitzuarbeiten?

Ich interessiere mich sehr für Filme, Filme erweitern meinen Blick. Es macht Spaß sich mit anderen Jurymitgliedern auszutauschen und gemeinsam zu einem Ergebnis zu kommen.
Ich mag diesen Prozess innerhalb des Festivals.


Was wünscht Du dem Festival in der Zukunft?

Ich wünsche dem Festival, dass es sich trotz aller möglichen Wandlungen etablieren kann und weiterhin an Strahlkraft gewinnt