Filmeinreichung

Wie auch in den vergangenen Jahren findet die Filmeinreichung über die Plattform FilmFreeway statt. Werke, die an den beiden Hauptwettbewerben teilnehmen möchten, müssen die folgenden formalen Kriterien erfüllen:

  • HAUPTWETTBEWERB: Spielfilme, Dokumentarfilme und Animationsfilme mit einer maximalen Länge von 30 Minuten (einschließlich Credits) 
  • STUDENTISCHER WETTBEWERB: Spielfilme, Dokumentarfilme und Animationsfilme mit einer maximalen Länge von 40 Minuten (einschließlich Credits), die im Rahmen eines Universitätsstudiums umgesetzt wurden.

Die Filme müssen innerhalb von 24 Monaten vor dem Festival produziert worden sein. Bevorzugt werden Filme, die mit der Erstaufführung im Wettbewerbsprogramm des 4. Internationalen Filmfestivals BOSNIA-HERZEGOVINA LOOKS AROUND 2021 ihre weltweite, internationale, europäische oder deutsche Premiere feiern. 

Darüber hinaus können thematisch passende Filme als GASTBEITRÄGE eingereicht werden, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen. Diese werden außerhalb des Wettbewerbs im erweiterten Programm des präsentiert.

Die detaillierten Regularien finden Sie hier.

Hier geht es zur Filmeinreichung: