Die Jury 2021 formiert sich. Mit dabei: Predrag Solomun.

25.06.2021

>

Wir freuen uns sehr ├╝ber diese Zusage und auf eine spannende, inspirierende Zusammenarbeit.

PREDRAG SOLOMUN wurde 1972 in Bosanski Petrovac geboren. 2004 schloss er sein Studium der Fernsehbearbeitung an der Akademie der Künste in Banja Luka ab. Er hat einen Master-Abschluss im Fach Theorie der dramatischen Künste und Medien von der Fakultät für dramatische Künste in Belgrad, wo er derzeit auf demselben Gebiet promoviert. Seit 2006 unterrichtet er das Fach Redaktion an der Akademie der Künste in Banja Luka und ist derzeit Vizedekan für den Bereich Lehre. Von 1997 bis 2006 arbeitete er als Redakteur beim Radio-Fernsehen der Republika Srpska und bei Bel Television. Er ist einer der Gründer und Vizepräsidenten der Phoenix ART Association for Visual Arts, deren Ziel es ist, die Filmkultur zu fördern, indem Comics und Fotografie als eigenständige visuelle Kunstformen jenseits kommerzieller Massenware sichtbarer gemacht werden. Seit 2008 ist er Programmdirektor des BANJALUKA International Animated Film Festival.